Eine Seite um sie alle zu finden !

Zuletzt war ich zwei Jahre in Folge zum Angelurlaub in Schweden. Angelurlaube sind super, außerdem ist Schweden ein wunder schönes Land. Dennoch, was den Fangerfolg anging waren beide Urlaube “Unterirdisch”!

Nach 3 Tagen hatten wir allerdings, zu zweit, nicht mal einen Biss gehabt! Folglich waren wir nach dem 2. Tag schon am Boden zerstört. Am 3. Tag waren wir bereit alles zu tun um endlich einen Fisch ans Band zu bekommen! Schließlich war es ja nicht so, dass wir nicht mit einem voll ausgestattetem LUND Boot unterwegs waren. Daher war die Sache klar. Ein Angelguide musste her, soviel stand fest! Also Rechner an und mit Google einen Angelguide gesucht, der dieses Gewässer guidet.

Google sagt: “Niemand?”  Schei……. benkleister! Also gut, dann halt ein Angelguide finden, der ein Gewässser in der Nähe guidet. Und da fängt das Problem an! So etwas gibt es nicht, weder in Deutsch noch in Englisch.

Wenn schon alle Infos, dann bitte doch auch Bewertungen zu den Angelguides

Zudem suchen von Angelführern, ist das Bewerten von Angelguides aus meiner Sicht ein sehr wichtiges Thema. Denn es gibt wie bei vielen Dingen, sowohl “Gute” als auch “Schlechte” Angelführer.

Deshalb sollen Angler hier auf guiderino.com, durch die Bewertungen unterstützt werden. So könnt ihr nicht nur Zeit, sondern auch Geld sparen, um direkt einen guten Angelführer zu finden. Zudem soll aber natürlich auch die harte Arbeit der Angelguides belohnt werden.

Die Bewertung könnt ihr dann direkt auf der “Set Karte” des Angelguides vornehmen. Dort gibt es einen zusätzlichen Reiter für die Bewertungen. Hier könnt ihr dann Kommentare schreiben und Ein bis Fünf Sterne auswählen. Diese Art der Bewertung funktioniert genauso, wie ihr sie schon von anderen Seiten kennt.

Wie ist die Seite aufgebaut und wie ist das genaue Konzept

Im Grunde genommen wollte ich eine Möglichkeit schaffen, mit der man schnell und einfach Angelguides in seiner Nähe findet. Weiterhin war aber schnell klar. Weshalb nur nach Angelguides suchen? Denn Angelurlaube mit Angelguides erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Anschließend will man vielleicht auch mal alleine mit einem Angelboot zur Miete raus.

Also fordert das Gesamtkonzept eine Möglichkeit, als diese Dinge auf einer Seite zu finden! Was ihr nun hier könnt.

Weshalb gibt es drei unterschiedliche SET KARTEN

Die Filtersuche soll einen schnell ans Ziel führen, zudem sind aber auch jedes mal andere Informationen wichtig. Deshalb habe ich die folgenden drei Themen getrennt. Daher könnt ihr nun nach den folgenden Dingen geziehlt suchen:

Erstens eine Set Karte für ANGELGUIDES.

Zweitens eine Set Karte für GEGUIDETE ANGELURLAUBE.

Drittens eine Set Karte für ANGELBOOTE zur MIETE.

Übrigens, bei Anbieter die zwei oder sogar alle drei Themen anbieten, sind die Karten untereinander verlinkt. Demzufolge bekommt jeder Angler einen schnellen Überblick über das Gesamte Angebot und die Bewertungen. Damit ihr eine Vorstellung bekommt, wie Beispielsweise so etwas aussehen kann, hier 2 Links.

Hier eine Beispiel “SET KARTE” für Angelguides.

Hier eine Beispiel “SET KARTE” für Angelurlaube.

Wie sehen die Suchmöglichkieten aus?

Erstens eine Umkreissuche, die graphisch wie Google Maps aufgebaut ist. Hier kann man zum Beispiel direkt ein Gewässer anwählen. Man wird dann zu allen Angelguides, geguideten Angelurlauben oder Mietangelbooten dieses Gewässers weitergeleitet.

Zweitens eine Filtersuche, in der man die Fischart, Angeltechnik, Sprache des Angelguides usw. auswählen kann. Somit findet man schnell und präzise den Angelführer, der das kann was ihr braucht.

Besser gesagt, ihr möchtet gerne mal Fliegenfischen auf Silberlachs in Alaska, mit einem Deutsch Sprachigen Angelführer. Dann könnt ihr in bei guiderino.com jetzt schnell finden und bei mehreren Angeboten auch gleich miteinander vergleichen.

Wer ist der Gründer?

Hallo Angelfreunde, mein Name ist Stephan, ich bin verheiratet und ich habe drei Kinder.

Willkommen auf meiner Seite, ich bin selbst nur Angler und habe daher lange Zeit nach so einer Internetseite wie diese gesucht. Deshalb bin ich sicher, dass sie für euch als Angler nicht nur Interessant, sondern auch hilfreich sein wird.

Und nun weiter mit ein paar kurzen Worten zu meinem anglerischen Lebenslauf. Ich sammelte meine ersten Erfahrungen am Forellenteich, infolgedessen wurde ich regelrecht süchtig nach dem Angeln. Allerdings wurde es nach einigen Jahren etwas eintönig. Mich packte die Lust auf Neues und ich wollte darauf hin noch andere Fische beangeln. Somit habe ich mit 14 Jahren meinen Angelschein gemacht. Anschließend konnte ich nicht nur am Forellenteich angreifen. Denn jetzt ging es raus in die große Welt. Seitdem habe mich über alle möglichen Angelmethoden und Fischarten bis an die Nahrungsspitze des Angelnsport hochgearbeitet.

OK, der Hai fehlt übrigens noch. Dementsprechend war ich noch nicht GANZ Oben. 😉  Inzwischen bin ich ein leidenschaftlicher Raubfischangler!

Ich wünsche euch jetzt auf jeden Fall, viel Spaß beim Durchstöbern der Seite. Aber noch viel mehr wünsche ich euch, Erfolg beim Fangen mit euren passenden Angelguides, Angelurlauben oder gemieteten Angelbooten.

Ziel dieser Seite ist es, dir als Angler Geld (mit Bewertungen direkt eine sehr guten Angelguide finden) und Zeit (hier findet ihr viele Guides, die bei Google erst auf Seite 5 auftauchen) zu sparen.

Wenn ich euer  Interesse geweckt habe, nehmt euch doch zwei Minuten und lest hier weiter.

Beste Grüße und strafe Schnüre.

Stephan Echterling

Über Angelguides suchen und ein paar Worte zu mir

Meine Leidenschaft. Die Predator Tour in Holland.

P.S. Außerdem möchte ich zu Ehren des ersten Angelguides auf guiderino.com, hier noch seinen direkt Link einfügen.

Hier geht´s zum Legendären “Anglerman”, Micke Nyberg. 😉

Zuletzt wünsche ich euch, Viel Spaß bei Angelguides und Angelurlaube suchen und bewerten.